Schwimmen bis zur Verzweiflung

Alles, was nicht zu den anderen Punkten passt. Off Topic und Themenvorschläge, die in diesem Forum disskutiert werden sollte

Moderator: A-Team

Antworten
Caro
Profi
Profi

Schwimmen bis zur Verzweiflung

Beitrag von Caro » 05 Jul 2016 15:22

Das ist ein grausamer Tierversuch bei dem Mäuse wochenlangen Stressversuchen ausgesetzt werden, die ein Verhalten ähnlich einer Depression hervorrufen sollen.
Beim "Verzweiflungstest" wird die Maus in einen Wasserbehälter gesetzt, aus dem es kein Entkommen gibt. Mäuse, die dann vergleichsweise früh aufhören selbstständig zu schwimmen - UND AUCH ERTRINKEN ! - gelten als depressiv.

Bitte, liebe Freunde, signiert und verteilt diese Petition gegen solche unnötigen und grausamen Tierversuche !

http://www.schwimmen-bis-zur-verzweiflung.de/

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Re: Schwimmen bis zur Verzweiflung

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 05 Jul 2016 22:34

Liebe Caro, ich schätze und bewundere Deinen unermüdlichen Einsatz für den Tierschutz. Die besten Wünsche von Krk!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Caro
Profi
Profi

Beitrag von Caro » 17 Jul 2016 18:21

Lieber Robert,

Danke für das Lob, das ich aber gar nicht verdiene ...
:wink: es sind meine tollen Verbündeten, die tagtäglich für die Tiere AKTIV tätig sind :) und das unentgeldlich und meist rund um die Uhr :loveit:

Mir ist das leider schon lange Zeit nicht mehr in diesem Umfang möglich, deshalb versuche ich als "Schreibtischtäter" meinen kleinen Beitrag zu leisten.

Alles Liebe nach Krk !!!!!

Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Pirat66
Newbie
Newbie

Beitrag von Pirat66 » 14 Sep 2016 15:53

Absolut schockierend, was hinter geschlossenen Türen stattfindet. Solche Petitionen helfen hoffentlich, dass so etwas aufhört.

Antworten

Zurück zu „Off Topic und Themenvorschläge & Sonstiges“