Im Mai geht´s nach Zakynthos

Bedrohte Paradiese und unsere Aktivitäten in Griechenland

Moderator:A-Team

Antworten
Caro
Profi
Profi
Im Mai geht´s nach Zakynthos

Beitrag von Caro » 01 Mär 2011 21:06

Lieber Robert !

Gerade eben habe ich alles "fix" gemacht und wir fahren nach Zakynthos ! :)
Eine Woche für ein kurzes Escape .... :|

Und ich wage mich nach 5 Jahren Abstand (da waren wir auf Peloponnes) wieder nach GR ... nein, ich muss mich einfach wieder stellen ... . Wie bei jedem Urlaub habe ich den Tierschutz im Gepäck :wink: und natürlich die Natur !

Was kann ich da in dieser Woche für Arten- und Umweltschutz machen (Kontakte) und wo soll ich unbedingt hin ... was auch Dir nach Eueren Besuch mit dem WDR noch am Herzen liegt ... .

Natürlich werde ich mich dort auch "am Hafen" nach den Mönchsrobben umhören - und die Schildkrötenstation besuchen.

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Re: Im Mai geht´s nach Zakynthos

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 02 Mär 2011 08:59

Liebe Caro

ich melde mich nach der Messe .... muss gerade weg ... einige Ideen hätte eich schon ... :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Caro
Profi
Profi

Beitrag von Caro » 03 Mär 2011 18:32

Pressiert ja nicht, lieber Robert :wink:

:oops: Ääähh, was heisst denn Mönchsrobbe auf Griechisch :oops: :?: :?:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Caro
Profi
Profi

Beitrag von Caro » 19 Mai 2011 21:02

Alsoooo, bin dann morgen mal weg.

UND die liebe MARGRET hat mir auf die sprachlichen Sprünge geholfen, was Mönchsrobbe auf GR heisst :D
Danke Dir, liebe Margret !!!!!!!! :wink:

Ja - und was Euere Tierschutztante vom Dienst da jetzt für Kontakte pflegt, seht Ihr hier: http://www.zawf.gr/index-en.php

Liebe Grüße und gia sas !
Caro

Antworten

Zurück zu „Griechenland - mare-mundi Aktivitäten“